Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
manchmal gibt es Momente, in denen einem Worte nicht leichtfallen – und genau so ein Moment ist jetzt. Unser Vogelschießen gehört für viele von uns einfach dazu. Es ist mehr als nur ein Fest, es ist das Lachen der Kinder und ihre strahlenden Augen. Umso schwerer fällt es mir, dir mitteilen zu müssen, dass das für den 30. Mai 2026 geplante Vogelschießen in diesem Jahr leider nicht an dem geplanten Tag stattfinden kann. Durch Veränderungen im Kulturausschuss stehen wir gerade vor einer Neuaufstellung, die Zeit und Sorgfalt braucht. Uns ist sehr wichtig, dass ein Fest wie das Vogelschießen gut organisiert ist und für alle gut stattfinden kann. Das können wir in diesem Jahr zum geplanten Termin leider nicht gewährleisten. Ich weiß, dass sich viele von euch darauf gefreut haben – vielleicht genauso sehr wie ich. Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Aber: Das ist kein Abschied von unserer Tradition. Im Gegenteil. Ich werde mich zeitnah mit dem neu gewählten Kulturausschuss zusammensetzen. Gemeinsam wollen wir schauen, wann wir das Vogelschießen nachholen können. Mir ist wichtig, dass du weißt: Wir verlieren dieses Fest nicht – wir verschieben es nur. Ich danke dir von Herzen für dein Verständnis und deine Geduld.
Mit herzlichen Grüßen Euer Kulturausschuss und Bürgermeister
