Achtung Eilmeldung: Der Weihnachtsmann in Höhndorf nach Probeflug gestrandet

Am Sonntag den 12.12.2021 war der Weihnachtsmann auf einem Probeflug vom Nordpol zum Südpol unterwegs. Aufgrund des zu feuchten Wetters und der zu hohen Temperaturen verbrauchten die Rentiere, die den Schlitten zogen, zu viel Energie und der Weihnachtsmann musste gegen 16 Uhr auf einem Feld zwischen Sophienhof und Gödersdorf zur Notlandung ansetzen.
Dies bemerkten einige Anwohner und eilten mit einem Traktor samt Anhänger zur Landestelle. Auch ein paar Mitglieder des örtlichen Kulturausschusses waren zufällig an der Aktion beteiligt und als sie den Weihnachtsmann samt Schlitten und Rentieren wohlauf entdeckten, waren alle erst einmal sehr erleichtert.
Nachdem sie mit dem Weihnachtsmann ins Gespräch gekommen waren, erzählten Sie, dass die alljährliche Weihnachtsfeier im Dorf nun schon zum zweiten mal ausfallen musste und die Kinder im Dorf deswegen schon sehr traurig seien.
Der Weihnachtsmann blickte auf den Traktor samt Anhänger und unterbreitete den spontanen Vorschlag, während die Rentiere sich zum Weiterflug stärkten, eine Runde auf dem Anhänger durch das Dorf zu drehen und einige Geschenke zu verteilen, die er auf seinem Probeflug dabei hatte.

Dies ließ sich unser Kulturausschuss nicht zweimal sagen und begab sich mit dem Weihnachtsmann ins Dorf, wo der Anhänger noch schnell festlich geschmückt wurde.

Gegen 16:30 Uhr war das Gespann fertig geschmückt und der Weihnachtsmann, unterstützt von Anna & Thies Bötel, begaben sich auf Ihre Überraschungstour durch unsere Gemeinde. Unterwegs konnten Sie 33 Kinderherzen höher schlagen lassen und wurden überall mit großer Freude und Begeisterung empfangen.

Zwei Stunden später wurde der Weihnachtsmann wieder zum Landeplatz seinen Schlittens geleitet. Alle Beteiligten verabschiedeten sich freudig und wünschten dem Weihnachtsmann eine gute Heimreise.

 

Quelle Fotorahmen