Laternenumzug

Liebe Kinder, liebe Eltern.
Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Am Freitag, den 12.November 2021, findet der diesjährige Laternenumzug des Kulturausschusses Höhndorf/Gödersdorf statt, begleitet von der Polizei, unserer Feuerwehr und der Jugendwehr als Fackelträger.
Traditionell wurden in den letzten Jahren viele Häuser und Vorgärten mit Windlichtern und Kerzen für den vorbeiziehenden Laternenumzug geschmückt. Wir würden uns freuen, wenn es in diesem Jahr auch wieder geschehen würde.

Der Umzug beginnt 18.00 Uhr im Apfelgarten in Gödersdorf, verläuft durch die Dorfstraße und zweigt dann in die Nebenstraßen, in den Puckschen Hof, in den Horstkamp, in den Fernblick und in den Krummbeker Weg ab. Von dort geht es zurück in den Schulkoppelweg zum Dorfgemeinschaftshaus.

Musikalisch begleitet werden wir durch das vorausfahrende Feuerwehrfahrzeug durch eine Lautsprecheranlage.

Am DGH bekommen wir eine musikalische  Einlage von (Jürgen Haas), Dr. Arne Peters und mit Gesang Kerstin Haas. Nach dem Umzug werden wir im Dorfgemeinschaftshaus belegte Brote, Würstchen und Getränke anbieten.  Am Lagerfeuer besteht für unsere Kinder die Möglichkeit Stockbrot zu backen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, ob jung oder alt, sind zum Laternenumzug herzlich eingeladen.

Der Kulturausschuss der Gemeinde Höhndorf