GemeindeNeuigkeitenSport

Mit SILKEs FITmix zum »Sport an einem anderen Ort«

Um Abwechslung in die Sportgruppen zu bekommen, aber – oder auch vor allem, um das Zusammensein in Verbindung mit Sport innerhalb des Dorfes zu fördern, soll einmal zu jeder Jahreszeit die Sporteinheit von SILKEs FITmix an einem anderem Ort, sprich nicht am oder im Dorfgemeinschaftshaus in Höhndorf stattfinden.

Und so konnte am Sonntag, dem 25. Juli 2021 erstmalig dieses kleine Sportevent unter dem Motto »Sport an einem anderem Ort« durchgeführt werden.

Am frühen Nachmittag machten sich, bei sehr gutem Wetter, die Sportlerinnen und Sportler der ortsansässigen FITmix-Sportgruppe und auch unser Bürgermeister Helmut Wichelmann per Fahrrad auf den Weg zur Badestelle in Tökendorf, um dort ihren »Sport an einem anderen Ort« durchzuziehen. Freundlicher Weise übernahm Basti den Transport der Sportmatten, Rucksäcke und Musikbox mit dem Auto, so dass die Drahtesel nicht als Packesel dienen mussten. In Tökendorf angekommen gab es ein Warm-up, gefolgt von einem kurzen, knackigen Workout, bevor es mit dem Rad dann wieder nach Höhndorf zum Dorfgemeinschaftshaus, bzw. zur neu erstellten, absolut schönen Schwedenhütte zurückging. Idyllisch zwischen Apfelbäumen konnte das perfekte und sehr vielfältige Buffet (jeder brachte etwas Leckeres nach seinem Ermessen mit) genossen werden. Bei geselligem Klönschnack verging die Zeit wie im Flug und alle Beteiligten waren bzw. sind sich einig, dass dieser Nachmittag sehr schön harmonisch verlief und wirklich jeder auf seine Kosten kam.

Ein Termin für »Sport an einem anderen Ort im HERBST« ist bereits gefunden; auch wird es eine kleine FITmix-Adventsfeier geben.

Wer ebenfalls Lust hat, sich zu bewegen, sich zu trainieren … einfach fit und ausdauernd zu werden, Spaß zu haben und sich in absolut netter Gesellschaft auszutauschen, darf sehr gern dazukommen. Trainingszeiten: mittwochs ab 17.30 Uhr und sonntags ab 16.00 Uhr. Infos gern auch bei Silke Hergeröder · Telefon: 0171/9431227.

Text und Fotos: Silke Hergeröder