2021 neigt sich dem Ende zu

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Zum Jahreswechsel möchte ich Sie gern wie in jedem Jahr über die Ereignisse der letzten Monate informieren. Das Jahr 2021 war für uns wieder ein schweres Jahr. Die Corona Pandemie hat uns Bürgerinnen und Bürger vor enorme Herausforderungen gestellt.

Wir alle müssen derzeit mit einer sehr schwierigen und angespannten Lage zurechtkommen und somit auch auf Vieles in der Advents- und Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel verzichten. Noch ist die Krise nicht überwunden. Wenn wir uns alle gemeinsam an die vorgegebenen Entscheidungen des RKI, der Virologen und der Politik halten, besteht durchaus die Möglichkeit, dass wir einigermaßen gut und gestärkt durch die Krise kommen.

Seit ca. 15 Monaten bin ich nun wieder als Bürgermeister in diesem Amt. Diese Aufgabe macht mir immer noch viel Spaß und Freude. Einige Themen und Aufgaben haben wir zusammen mit den Gemeindevertretern auf den Weg gebracht.

Der Kulturausschuss bemühte sich trotz Corona sehr aktiv das soziale und kulturelle Leben in der Gemeinde aufrechtzuerhalten und die neuen Mitglieder haben sich für das neue Jahr sehr viel vorgenommen.
Die Feuerwehr war immer ein verlässlicher Partner.
Ich möchte mich bei meinen Gemeindevertreter*innen, Ausschussmitgliedern und Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr sowie allen Bürgerinnen und Bürgern für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung herzlich bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, trotz der angespannten Lage, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2022 mit den besten Wünschen für Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Herzliche Grüße und bleiben sie gesund!

Helmut Wichelmann

-Bürgermeister-